Livebericht: JOE BONAMASSA -Jahrhunderthalle Höchst 09.05.2025

 

Am 09.05 war es wieder einmal so weit, eines der beiden Konzerte von Joe Bonamassa in der Jahrhunderthalle zu besuchen. Beim gestrigen Tag feierte Bonamassa seinen 48ten Geburtstag und ließ das Publikum auch am 09.05 noch daran teilhaben, indem er mitteilte, dass er sich freue mit ihnen zu feiern.

 

Pünktlich um acht Uhr begann das Konzert, dass knapp zwei Stunden dauern sollte. Dabei zeigte Bonamassa wieder einmal, was er kann. Dabei begleiteten ihn Lamar Carter am Schlagzeug, Reese Wynans (früher bei Stevie Ray Vaughns Double Trouble) am Keyboard, Josh Smith an der zweiten Gitarre, Calvin Turner, am Bass und seinen beiden Backroundsängerinnen Jade MacRae und Danielle De Andrea. Die Setlist unterschied sich zum Glück sehr vom letzten Konzert, dass wir 2024 gehört hatten, und so lohnte sich der Besuch bis zur letzten Sekunde.

 

Wieder einmal hat der Ausnahmegitarirst bewiesen was er kann und die Band aus hochkarätigen Musikern hat dazu ebenfalls viel beigetragen. Die Keyboard-Passagen von Reese Wynans werden vom Publikum immer ausgiebig gefeiert und es zeigt sich, dass die Fans diese Band lieben. Gegen Ende forderte Joe wie immer das Publikum auf, vor die Bühne zu kommen und die Stühle zu verlassen. Viele Menschen strömten nach vorne, um den Musikern noch näher zu sein und mit ihnen zu feiern. Ein Toller Abend in der Jahrhunderthalle, der dieses Mal auch durch einen wesentlich besseren Sound bestach. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

 

Setlist:

Evil Mama

Just Cause You Can

Love Ain´t A Love Song

Self Inflicted Wounds

Hidden Charms

Double Trouble

Breaking Up Someones Home

---Band Intros---

No Good Place For The Lonely

It IsSafe To Go Home

Lazy Poker Blues

Just Got Paid

Mountain Time