Review: RAGE - A NEW WORLD RISING

Die Jungs aus Herne liefern mit „A New World Rising“ ein weiteres Album ab und das noch immer im guten alten Metal Stil, den sie seit den 80ziger Jahren draufhaben. Erfrischend alt und doch neu…so soll es sein. Straight wie immer werden die Songs abgeliefert, gut abgemischt und ordentlich druckvoll. Mir gefällt die Scheibe entsprechend gut und ich hatte durchgehend Spaß beim Hören.

Trotz allem schafft es die Band ein neues Album im alten Stil zu präsentieren, ohne sich in irgendwelchen musikalischen Experimenten zu ergehen. Sänger Peavy macht noch immer einen guten Job. Die Besetzung hat sich seit der letzten Scheibe auch nicht geändert und so ist Lucky am Schlagzeug zu hören und Jean an der Gitarre.

Das erste Stück fängt mit einem schönen Akkustikintro an, bevor die Band in alter Manier losrockt. Als Anspieltipps empfehle ich „Against The Machine“ und „Paradigm Change“, aber auch die anderen Stücke lohnen sich zu hören. Sogar im Bereich Ballade kann der Longplayer mit „Fire In Your Eyes“ überzeugen.

Alles in allem eine Scheibe, die 9 von 10 Punkten vom Promoportal-germany verdient. In dieser Richtung darf gerne noch mehr kommen.

 

 

Tracklist:

A New World Rising

Innovation

Against The Machine

Freedom

We'll Find A Way

Cross The Line

Next Generation

Fire In Your Eyes

Leave Behind

Paradigm Change

Fear Out Of Time

Beyond The Shield Of Misery

Straight To Hell '25