Adam Darski

„Me And That Man“ und „Dool“ im Zoom Frankfurt
 
Das erste Mal hat es uns ins Zoom in Frankfurt verschlagen, weil unsere Freunde vom Streetteam Südwest wegen einer Autopanne ihre Plätze an uns abgetreten haben…so kamen wir recht unverhofft in den Genuss dieses wirklich einzigartigen Konzerts.
 
Bevor der Opener „Dool“ startet haben wir ein paar nette Gespräche mit den angereisten Metalfans und tauschen uns über Szene und Neuigkeiten aus…dann betritt „Dool“ die (leider völlig unterbelichtete) Bühne.
 
Die Band bietet hervorragenden Dark Rock, den man den Fans dieses Genres mehr als nur ans Herz legen kann. Die niederländische Band um Frontfrau Ryanne van Dorst legt jedenfalls mächtig los und die Sängerin greift zusätzlich gekonnt in die Saiten ihrer Gitarre. Eine Band von der man dringend eine Scheibe benötigt, wenn man noch keine hat.
 
Nach einer kurzen Umbaupause zum Bier holen betreten „Me And That Man“ die Bühne. Die Band bietet mit einer Doppelfront, die aus John Porter und Adam Darski (der als Frontman von „Behemoth“ wesentlich bekannter sein durfte) besteht, eine tolle Show. Musik wie aus einem alten Sergio Leone Western, nur noch düsterer und zum Teil wesentlich härter dargeboten begeistert alle anwesenden. Den Spaß den die Band an ihrem Gig hat ist dabei nicht zu übersehen. Adam trägt einen riesigen Westernhut, der an Lee an Cleefs Outfit in „Zwei glorreiche Halunken“ erinnern lässt….und die stehen hier heute Abend wahrlich vor uns.
 
Bis zum letzten Klang und der letzten Zugabe wird dem Publikum alles geboten, was die Band zu bieten hat…und das ist wahrlich beachtlich. Ein spannendes und hörenswertes Projekt, dass man ebenfalls nur empfehlen kann.
 
Das uns John NACH dem Konzert noch ein Interview gegeben hat, ist ebenfalls ein nicht erwartenswertes Verhalten eines Musikers, der gerade eine anderthalb Stunde auf der Bühne gestanden hat. Wir haben das Konzert und das sympathische Auftreten von John und Adam nach der Show jedenfalls sehr genossen und bedanken und beim Kühler eines Dusters, der das erst möglich gemacht hat…Riesendank an Jan und Tanja!!!!
 
Marc Debus und Anne Melis/ promoportal-germany
John Porter 
 
Mehr Bilder hier: