Bericht: „Irischer Abend“ des Papalala Teams mit Paddy Goes To Holyhead und Rusty Nails. 

 

Am 24.01.2026 fand der Irische Abend des Papalala Teams statt, das von den Vereinsmitgliedern um Dirk Wallenfels hervorragend vorbereitet worden war. Dafür wurde der Sall der Gaststätte Bing genutzt, den der Verein Treiser Dorfleben betreibt.

 

Der Saal und der Thekenraum waren irisch geschmückt und das Team präsentierte sich in Kostümen, die zum irischen Anlass passten. An der Theke gab es dann stillvoll gezapftes Guiness, Kilkenny, Apple Cider und auch an einer Whiskytheke fehlte es nicht, die mit guten irischen und schottischen Whiskys bestückt war. Der Saal füllte sich nach Öffnung schnell und es fanden sich ca. 150 Gäste ein.

 

Musikalisch eröffnete dann die Band Rusty Nails und sorgte gleich für Stimmung im Saal. Die Schirmherrschaft hatte Ortsvorsteher Andreas Becker übernommen, der mit dem Vorstand des Papalala Teams die Begrüßung übernommen hatte. Die Rusty Nails bestehen aus Jürgen Grundmann, Thomas Hillebrand an den Saiten und Sven Bornbaum an Harp und Gesang. Sie sorgten fast eine Stunde für gute Unterhaltung, bevor die Bühne an den Hauptakt des Abends übergeben wurde.

 

Das Paddy Goes To Holyhead Duo bestand aus Paddy Schmidt am Gesang, Gitarre und der Harp und Almut Ritter, die Geige und Akkordeon bediente. Die beiden spielten zwei Sets und sorgten fast drei Stunden für gute irische Musik. Bekannte Klassiker, wie „The Titanic“, „Leaving Of Liverpool“, „Whisky When I´m Dry“ sorgten schon im ersten Set für gute Laune. So ging es dann nach einer kurzen Pause weiter und es folgten Songs wie „Far Away“, „Roll On Restless Rider“, Johnny Went To War“ und „Streets Of London“. Die beiden erweiterten ihr Set noch um Wünsche des Publikums, was dazu führte, dass auch „The Fields Of Athenry“ noch zum Besten gegeben wurde.

Der Auftritt endete traditionell mit „The Last Song Of Tonight“ und hinterließ ein durchweg zufriedenes Publikum.

 

Alles in Allem war dieser irische Abend ein voller Erfolg, der mit viel Liebe für viel gute Laune gesorgt hat. Weiter so liebes Papalala Team.