Review: Voltwechsel - Frei und doch gefangen

Erst jetzt sind wir an die CD von Voltwechsel geraten, die bereits länger im Besprechungshaufen von uns liegt. Leider kommt es so immer wieder einmal vor, dass wir etwas nachliefern müssen, genau wie in diesem Fall. Bereits anfang des Jahres ist das Album auf den Markt gekommen, was man nach mehrmaligem Hören in die Grunge-Ecke schieben kann, allerdings wird dabei Deutsch gesungen. Das Album macht durchaus Spaß und klingt trotz des eher alten Stils frisch und animierend. Bei manchem Song ist man versucht loszuhüpfen und die Band schafft es gute Laune zu verbreiten. Die vier Jungs geben in jedem Fall ordentlich Gas, ohne dabei langweilig zu wirken.

Die Band stammt aus Graz und man ist sicherlich gut beraten, die Band Live anzuschauen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Wenn bei Auftritten das Gleiche rüberkommt, wie auf dem Longplayer wird as sicher ein Fest. Ich empfehle "Heute leben wir" und  "Mein altes Ich" als Anspieltipps, weil man hier die Kraft der Band und den Spaß beim Spielen deutlich heraushört. 

Vom Promoportal-germany gibt es hierfür 8,5 von 10 Punkten.

 

Tracklist:

Intro

Nuklear

Frei und doch gefangen

Mein altes ich

Fiktion oder real

Ohne Ziel und Weg

Heute leben wir

Wir sind eins

Held meiner Zeit

Angst

An dem Tag an dem du gingst

Schrei

Geboren um zu sein