
Review: Joe Stumps TOWER OF BABEL - Days Of Thunder
Joe Stump , der schon bei HOLY HELL Gitarre gespielt und mit ALCATRAZZ schon drei Alben an den Start gebracht hat, ist für sein virtuelles Gitarrenspiel schon mehr als einmal gerühmt worden Nun folgt von seinem neustes Bandprojekt TOWER OF BABEL die zweite Scheibe. Wegen eines „Staus“ auf meinem Schreibtisch liefere ich nun diese Besprechung nach, weil das Album schon im Juli 2025 ins Haus geflatert ist, ich zu dieser Zeit aber leider einen Kuraufenthalt bestreiten musste.
Das ist aber für die Scheibe nicht schlimm, den die hört sich heute noch genauso an, wie vor ein paar Monaten…und das Hören lohnt sich wirklich. Jo Amore beeindruckt am Gesang und die Scheibe bietet guten klassischen Heavy-Metal, der direkt ins Ohr geht. Wenn ich noch Haare hätte, könnte man sie hier tatsächlich gut schütteln. Die Rhythmusgruppe mit Mark Cross am Schlagzeug und Nic Angileri sorgt für eine durchweg druckvolle Untermalung der Songs und die Keyboards von Mistheria sorgen tatsächlich für genau dieses Gefühl.
Besonders begeistert mich allerdings tatsächlich die Gitarrenarbeit von Stump. In vielen Bereichen der Scheibe erinnert er an Richie Blackmore und auch ansonsten kann er mit den anderen Gitarrenvirtuosen durchaus mithalten. In jedem Fall ist die Scheibe eine echte Empfehlung wert. Ich hör sie jetzt gleich noch einmal.
Das Promoportal-germany vergibt hier 9,5 von 10 Punkten…so muss sich das anhören!!!
Besetzung:
Joe Stump - Gitarre
Jo Amore - Gesang
Mark Cross - Schlagzeug
Mistheria - Keyboards
Nic Angileri – Bass
Tracklist:
Dominum
Rules Of Silence
Days Of Thunder
Blind Are Your Eyes
Alone In The Desert
In The Heat Of The Night
Sacrifice
Black Knight's Prelude
Trust Me
The Princess