Ein Abend mit den „Cannons“ in Taunusstein – 28.02.2019

 

Seán Cannon, Sänger der „Dubliners“ und der „Dublin Legends“ spielte mit seinen beiden Söhnen James und Robert im Folk Club Taunusstein vor ausverkauftem Haus eine gigantische Show.

 

Der Auftritt dauerte mit den Zugaben mehr als zwei Stunden und Seán war stehend von seinen beiden Söhnen eingerahmt. Sie spielten selbstverständlich viele klassische Stücke der irischen Folk-Musik. So hörte man „The Black Velvet Band“, „Dirty Old Town“, “Dainty Davey” und “Whisky In The Jar. Ein weiteres Highlight wurde von Seán angestimmt, als er den Sprechgesang “The Sick Note” anstimmte, der schon in Dubliners Tagen das Publikum zum Lachen brachte.

 

Aber nicht nur Seán sang, sondern seine beiden Söhne taten es ihm gleich. Es wurden auch nicht nur irische Stücke präsentiert, sondern auch der amerikanische Folk und Blues kamen nicht zu kurz. James interpretierte Johnny Cashs „Folsom Prison Blues“ und das irische Stück „Star Of The Country Down“. Robert widmete sich Bob Dylans “I´ll Be Your Baby” und dem “Cocaine Blues”. Das Publikum applaudierte nachhaltig, nachdem er den “Mule Skinner Blues” gespielt hatte.

 

Als Zugaben folgten noch „The Leaving Of Liverpool und „The Wild Rover“. Ein durchweg zufriedenes Publikum konnte das Trio dann noch in der Halle bei der Autogrammvergabe erleben. Ich bedanke mich noch einmal bei Seán für das Videointerview, dass man auf Youtube findet. Der Link lautet:

 

https://youtu.be/afXwCqUSOsQ

 

In jedem Falle kann man allen Folk-Liebhabern die Konzerte der Cannons nur ans Herz legen….Es lohnt sich!!!