
Review: CARL CARLOTN & MELANIE WIEGMANN - Miles Of Time
Carl Carlton ist kein unbeschriebenes Blatt. Bekanntheit erlangte er in den 80ziger Jahren des letzten Jahrhunderts, als er mit Udo Lindenberg zusammeb musizierte. Später machte er dann Musik mit Robert Palmer und Wolfgang Niedecken, sowie Levon Helm und Garth Hudson von „The Band“, somit dürfte klar sein, dass hier musikalisch einiges zu erwarten ist. Melanie Wiegmann ist Carltons Frau und die beiden bringen zusammen jetzt das Album "Miles of Time" in die Plattenläden.
Die Platte enthält Neuarangements von weniger bekannten Stücken, die die beiden für hörens- und bearbeitungswert gehalten haben. Songs von Elvis Presley, Joni Mtchell und John Prines habe so den Weg auf diese Scheibe geschafft und sind von den beiden tatsächlich gut neu interpretiert worden. Die Arrangements machen die Verbundenheit der Künstler zum American-Rock deutlich und macht die Platte zu einem wirklich hörenswerten Gesamtkonzept.
Mir persönlich gefällt die gut produzierte Platte sehr und das Duo versteht es wirklich, Songs gut im neuen Gewand umzusetzen.
Das Promoportal-germany vergibt hierfür 9 von 10 Punkten, auch wenn es nicht Heavy ist.
Tracklist:
Just Like You
Love Potion No. 9
Alive
Small Town Talk
Crazy Love
Sidewalk Conversation
This Time Tomorrow
Green Fields of Summer
Big Boss Man
Stories We Could Tell
Both Sides Now
Daddy’s Little Pumpkin
Little Bird