Preview: Japanische Kampfhörspiele - Neues Aus Dem Halluzinogozän (Bastardized Recordings, release date: 31.01.2021)

 

(F.B.) Auf ein Neues. Die Krefelder lassen wieder ein Album auf die Menschheit los. Bescheiden wie immer lautet die Ankündigung dazu „bloß ein weiterer Meilenstein der Musikgeschichte“.

Der Wahnsinn von JKHS hat wie immer Methode, man nehme 80% Grindcore, füge 15% Punk und 10% Metal dazu, ergänze mit je einer ordentlichen Priese DaDa-ismus und schön bösen Humor. Dann kocht man das ganze am besten mit 2 Litern Lysergsäurediethylamid auf und fertig ist der Lack – 138% JKHS.

Entweder man liebt oder hasst die Band, ich find’s immer wieder Klasse wie die Band mal ganz locker alle möglichen gesellschaftlichen Themen so schön zerlegt und auf den Punkt bringt, entspricht genau meinem Sarkasmus. Daumen hoch für jede Provokation!

Dazu gehört eben auch das es zum Teil echt in den Ohren wehtut, wobei ich es geschafft habe das neue Album tatsächlich an einem Stück durchzuhören. Hmmm, was mein Therapeut wohl dazu sagt…

Wer die Band eh liebt wird auch Neues Aus Dem Halluzinogozän abfeiern, wer die Jungs noch nicht kennt soll auf jeden Fall mal Reinhören. Vorheriger Konsum von Drogen ist natürlich nicht empfohlen, aber Hilfreich.

Preorder ab sofort als CD oder als Vinyl (ltd. 150x transparent marmoriert, 100x blau transparent marmoriert & 250x Schwarz). Auch als Bundles mit T-Shirt, auf Bastardized Recordings: http://shop.bastardizedrecordings.de/product_info.php...

 

Promoportal-Germany gibt für „Neues Aus Dem Halluzinogozän“ 7 von 10 Punkten.

 

Tracklist:

01. Mantra

02. Der Schweinetransport

03. Familie fährt mit Auto

04. Drohnenangriff auf unsere Werte

05. Madal1

06. Erregte Männer auf der Venus

07. Build a better world

08. Halt deine Schnauze

09. Deutsches Handwerk

10. Lass deinen Müll auf dem Festivalgelände liegen

11. Madal2

12. Trauerorgasmus

13. Superspreader

 

Japanische Kampfhörspiele sind:

Schlagzeug: Christof Kather, Bass: Marco Bachmann, Gitarre: Robert Nowak, Vocals: Martin Freund & Christian Markwald

 

Die Band im Web: https://www.japanischekampfhoerspiele.de

Auf die Ohren:

Japanische Kampfhörspiele - Familie fährt mit Auto: https://www.youtube.com/watch?v=eH8XjJ0y_bo