Wiederveröffentlichung: DEEP PURPLE - RAPTURE OF THE DEEP
„Rapture Of The Deep“ ist ein Album der britischen Band Deep Purple aus dem Jahre 2005. Nun hat man sich entschlossen, das Album nach zwanzig Jahren remastered, unter den Augen von Roger Clover, erneut mit aufgepepptem Sound auf den Markt zu bringen. Im Jahre 2005 war dieses Album bereits das 1te, das die Briten af den Markt gebracht haben. Damals war es für Deep Purple schwer. John Lod und Ritchie Blackmore gehörten nicht mehr zur Band und die beiden letzten Alben hatten nicht unbedingt Begeisterungsstürme entfacht.
Doch es geschah, was niemand erwartet hatte, Don Airey an der Orgel und Gitarrist Steve halfen dem Sound der Band wieder auf die Beine. Auch damals zeichnete Roger Clover schon für den Mix verantwortlich und war somit der richtige Mann, um das Album mit modernen Mitteln noch mehr auf Vordermann zu bringen. Mir gefällt dieser neue Sound wirklich gut und das Album ist alleine deswegen einen erneuten Kauf wert.
Zudem gibt es eine zweite CD im Bundle, die unveröffentlichte Aufnahmen präsentiert, die ebenfalls etwas für sich haben. Hier hört man die Band bei Studioaufnahmen, die letztendlich nicht verwendet wurden.
Das Promoportal-germany vergibt für den Remix eines sowieso schon legendären Albums 9 von 10 Punkten.
Tracklist: CD + LP:
Money Talks
Things I Never Said
Rapture of the Deep
Clearly Quite Absurd
MTV”
Back to Back
Wrong Man
Girls Like That
Kiss Tomorrow Goodbye
Don’t Let Go
Junkyard Blues
Before Time Again
2005 Aufnahmen aus dem Studio:
MTV
Money Talks
Back to Back
Before Time Began
Closing Note
Unreleased instrumental track by Steve Morse