Vorabbericht: NO PLAYBACK FESTIVAL 2026 

Am 18.04.2026 findet das diesjährige No Playback Festival 2026 wieder in der mittlerweile gut bekannten Kulturhalle in Remschingen statt. Wie üblich hat sich Matthias Häcker mit seinem Team voll ins Zeug geworfen, um den Fans in Remchingen etwas Hochklassiges zu bieten. Ich freue mich in jedem Fall jetzt schon auf dieses Familientreffen, bei dem es mittlerweile tatsächlich nicht nur um die gute Musik, sondern auch um die zahlreichen Freunde und Bekannte geht, die dort jedes Jahr anwesend sind

Nun zum Line-Up. Mathias konnte Phil Campell and the Bastard Sons fürs Festival gewinnen, was viele sicherlich freuen wird. Der ehemalige Motörhead Gitarrist ist eine echte Hausnummer im Geschäft, die ich schon mehrmals live erleben konnte…es ist zwar nicht Motörhead, aber ein wenig Flair davon wird schon durch die Halle wehen. Mit den Suicidal Angels ist ein bekanntes Thrash-Brett vor Ort, das sich ebenfalls sehen lassen kann. Auch hier kann ich nur sagen, dass die Band ein echtes Live-Erlebnis ist.

Als weitere Ikone gibt sich Hermann Frank mit seiner Band die Ehre. Hermann wurde durch seine Zeit als Gitarrist bei Accept und Victory bekannt und ist auch mit seiner Band Herman Frank Legacy ganz großes Kino. Ebenfalls schon selbst gesehen und wirklich empfehlenswert. Mit Fuckin Abbadon´s Venom ist dann der legendäre erste Schlagzeuger von Venom am Start. In diesem Jahr geben sich die Ikonen tatsächlich die Tür in die Hand. Präsentiert wird natürlich ein gutes Venom-Set, dass vermutlich den meisten Besuchern ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern wird.

Des Weiteren bietet Warfield  deutschen Thrash-Metal und Hailsteel ist mehr dem New Wave Of British Heavy Metal zuzuordnen. Defender bieten ebenfalls guten, klassischen Heavy Metal und zu guter Letzt ist noch Warsenal, eine Speed-Metal-Band aus Kanada am Start.

Mit acht Bands verspricht dieser Tag wieder ein echtes Fest zu werden, auf die wir uns jetzt schon freuen. Das Line-Up ist durchaus eine Reise nach Remchingen wert, denken wir…wir sehen uns dann vor Ort!!!

 

 Tickets gibt’s im Shop oder bei Eventime

 

No Playback Events Shop